Vorwort

Technik Forum Methodik Forum Software Forum Generelles Forum Kontakt

email an mich

Zu meiner Person:

Ich bin ein 25 jähriger Referendar, der sich sehr für Computer interessiert.

Während meines Studiums habe ich bereits mehrere Projekte zum Thema Kinder und Internet durchgeführt und dabei habe ich gemerkt, wie schnell und motiviert Kinder an dieses Thema herangehen.

Nachdem ich mit dem Studium fertig war, bin ich an eine Ausbildungsschule versetzt worden, in der noch nicht ein PC für Kinder vorhanden war.

Ich habe es mir daraufhin zur Aufgabe gemacht, einen PC Raum einzurichten, an dem man zunächst im Rahmen einer AG arbeiten kann.

Die Probleme, auf die ich dabei stieß, haben mich veranlasst, eine Internetseite zu diesem Thema einzurichten.

Ich denke, dass Interesse an dem Computereinsatz in den Schulen stätig wächst. Daher finde ich es sinnvoll, wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen und voneinander lernen können.

Einige haben bereits große PC Räume, andere wissen nicht einmal, wo man PCs kaufen soll!

Also daher meine Grundintention, ein Forum für alle Lehrerinnen und Lehrer zu errichten, in dem man Fragen und Antworten erhalten kann.

Ich hoffe, dass diese Seiten möglichst vielen Lehrkräften helfen, den Kindern den Weg zu den Computern zu eröffnen!

NACHTRAG: In den Foren und dem Gästebuch finden Sie Werbebanner. Leider muss ich diese benutzen, um die Kosten dieser Seiten möglichst gering zu halten! Um Spenden freue ich mich natürlich   - dazu eine mail an mich    :-)